Petra Oetzel

50 Jahre jung, Diplom-Verwaltungswirtin, verheiratet, zwei Kinder, aufgewachsen in Neckarsulm.
Neben meiner Zweitbeschäftigung im Familienbetrieb bin ich ehrenamtlich und sportlich aktiv.

Petra Oetzel

Ehrenamt als Motor der Zukunft

Seit über 30 Jahren bin ich als Übungsleiterin im Kinderturnen tätig. Ehrenamtliche in Vereinen leisten einen großen Teil bei der Jugendförderung und sind unverzichtbarer Bestandteil der Integration ohne Barrieren. Angebote für alle, Kinder bis Senioren, stärken den sozialen Zusammenhalt und die städtische Gemeinschaft. Daher ist das Ehrenamt für mich eine Herzensangelegenheit.

Als Pendlerin zu meiner Arbeitsstelle im Schul-, Kultur- und Sportamt Heilbronn bin ich unmittelbar konfrontiert mit der Verkehrsproblematik in unserer Stadt. Ein attraktiver ÖPNV ist wichtig für den Umstieg vom Auto. Verkehrsströme im Individualverkehr müssen sinnvoll gelenkt werden. Das möchte ich aktiv mitgestalten.

SPD Neckarsulm