Nico Markert

Ich bin 23 Jahre jung, lebe schon immer in Neckarsulm und wohne trotz meines Studiums weiterhin hier, denn Neckarsulm ist unschlagbar.

Wenn ich nicht gerade ehrenamtlich unterwegs bin, gehe ich gerne Fahrradfahren oder halte meinen VW-Bus instand.

Nico Markert

Alle Menschen sollen am Stadtleben teilhaben

Sozialer Zusammenhalt bedeutet für mich, jedem Partizipation zu ermöglichen und gemeinsam das Leben in unserer Stadt für die Zukunft zu gestalten. Dafür setze ich mich bereits seit vielen Jahren ein, sei es in der Jugendarbeit beim CVJM Neckarsulm oder als Sprecher des Freundeskreises Asyl. Durch mein Studium der Diakoniewissenschaft und Sozialen Arbeit sehe ich in diesem Bereich meine Kompetenzen.

Als junger Mensch möchte ich, dass die Digitalisierung auch in der Stadtverwaltung, insbesondere im Bereich der Jugendbeteiligung Einzug hält. Im Bereich Verkehr möchte ich mich für eine Stärkung des ÖPNV einsetzen. Zusätzlich ist die Entwicklung weiterer Alternativen zum Individualverkehr elementar.

SPD Neckarsulm