Jutta Perger

55 Jahre jung, verheiratet, zwei Kinder, Sparkassenkauf frau, aufgewachsen in Dahenfeld, lebe und arbeite in Neckarsulm.

Ich bin aktiv und mit Freude an den Austauschen mit der Partnerstadt Bordighera beteiligt, um den Partnerschaftsgedanken mit Leben zu füllen.

Jutta Perger

Integration auf allen Ebenen

Mit Herzblut engagiere ich mich in der Handballabteilung der Neckarsulmer Sport-Union und erlebe hautnah, wie wichtig Vereinsarbeit für unsere Gesellschaft ist. Junge Menschen erlernen beim Sport unverzichtbare Werte. Senioren werden in einer immer individueller werdenden Welt aufgefangen. Zudem ist ein Verein unverzichtbar für die Integration von Migranten. Ich setze mich deshalb für die Unterstützung der Ehrenamtlichen ein.

Die Kinder sind unsere Zukunft. Durch unzureichende Bildung werden viele Chancen verbaut. Eine vernünftige Ausstattung der Schulen mit zeitgemäßen Lehrmaterialien und ein Bildungsangebot, welches allen sozialen Schichten gerecht wird, sehe ich in unserer Verantwortung.

SPD Neckarsulm