Susanne Simon

60 Jahre jung, zwei Kinder und fünf Enkelkinder. Zusammen mit meinem Mann führe ich im Neuberg die Buchhandlung Zimmermann und den Kiosk im Neckarsulmer Bahnhof.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie und Freunden oder bin mit dem Fahrrad unterwegs.

Susanne Simon

Eine attraktive Stadt zum Leben und Arbeiten

Für unsere Innenstadt wünsche ich mir eine Mischung aus attraktiven Einkaufsmöglichkeiten, bunt gemischten kulturellen Angeboten, Freizeitmöglichkeiten und einer vielfältigen Gastronomie. Ebenso muss die Nahversorgung in den Stadtteilen gewährleistet sein. Hierfür engagiere ich mich bereits jetzt im Gewerbeverein und bei der Organisation des Neubergfests.

Die Entlastung der Innenstadt vom Durchgangsverkehr, die Anbindung der Industriegebiete an die B27, eine Optimierung des öffentlichen Nahverkehrs und der Ausbau von Fahrradwegen sowie die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für alle Generationen sind Themen, die mir ebenso sehr am Herzen liegen.

SPD Neckarsulm