Volker Zottnick

38 Jahre jung, verheiratet, ein Kind, in Obereisesheim aufgewachsen, nun in Neckarsulm verwurzelt. Tätig in der IT der Bäckerei Härdtner.

Im Mittelpunkt meiner Freizeit stehen meine Familie und die Leidenschaft für das Schlagzeug.

Volker Zottnick

Lebensqualität und Bildung

Neckarsulm ist für mich Heimat und eine Herzensangelegenheit. Ich setze mich dafür ein, die hohe Lebensqualität, die wir hier erfahren dürfen, für die Zukunft zu sichern.

Bezahlbarer Wohnraum, der für Jüngere und sozial Schwächere nur noch schwer zu finden ist, sowie die Nahversorgung in allen Stadtteilen, stehen dabei für mich im Mittelpunkt. Als junger Vater erfahre ich gerade, wie schwierig es ist, einen Kitaplatz zu bekommen.

Investition in Bildung heißt in die Zukunft unserer Kinder und Stadt zu investieren. Der Ausbau von Betreuungsplätzen für die Kleinsten, der Erhalt der Grundschulen in den Stadtteilen, sowie eine gute Ausstattung der Schulen sind hierbei für mich selbstverständlich.

SPD Neckarsulm