Stefan Erlewein

55 Jahre jung, zwei Kinder,
Dipl.-Bankbetriebswirt ADG.

Seit mehr als 20 Jahren Vorsitzender des Sportclub Dahenfeld, seit 2004 stv. Ortsvorsteher von Dahenfeld.

Stefan Erlewein

Gemeinsam Leben und Wohnen

Als 1. Vorsitzender beim Sportclub Dahenfeld ist es mir wichtig, die Interessen unserer Vereine auch in politischen Gremien voranzubringen. Hieraus resultiert auch die Integration der Jugend in den Sport und darüber hinaus. Durch den Sport lernen wir Eigenschaften wie das Fairplay oder das Miteinander kennen. Mit einem Miteinander und Gemeinsam können wir uns den Herausforderungen der Zukunft stellen.

Mein Schwerpunkt in den letzten Jahren in der Kommunalpolitik lag überwiegend im Bereich Wohnen und Leben - ob altersgerecht, junge Familie oder Singles. In der Vergangenheit überall recht stiefmütterlich behandelt nun über Nacht für viele Kommunen zur Prio 1 gekürt. Meine Bemühungen zum Thema Wohnen würde ich gerne intensivieren und weiter daran arbeiten, Sie in diesem Anliegen zu unterstützen.

SPD Neckarsulm