Nicolas Härdtner

37 Jahre jung, verheiratet, zwei Kinder, Jurist und Geschäftsführer, in Neckarsulm aufgewachsen und verwurzelt.

Neben meinem Engagement im Gemeinderat und der Arbeit in unserem Familienbetrieb verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie und widme mich der Musik.

Nicolas Härdtner

Bildung ist unsere Zukunft

Als junger Familienvater liegt mir die Bildung unserer Kinder besonders am Herzen. Wir müssen unseren Kindern in Kindergärten und Schulen die bestmöglichen Chancen für die Zukunft bieten. Dazu gehören für mich eine verlässliche Betreuung in den Kindergärten und eine gute Ausstattung unserer Schulen – in allen Stadtteilen.

Ich setze mich auch dafür ein, dass Menschen allen Alters in Neckarsulm gut leben können. Ein großes Problem sind hierbei jedoch die steigenden Mieten für Wohnraum. Deshalb müssen wir dringend mehr bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellen. Die Stadt muss hierbei ihren Einfluss – etwa bei der Vergabe von städtischen Grundstücken – konsequent nutzen.

SPD Neckarsulm