Dieter Steiner

55 Jahre jung, seit über 15 Jahren außerordentlich gerne evangelischer Pfarrer in Neckarsulm, verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, laufe
durch den Wald oder besuche Sportveranstaltungen
und Konzerte.

Dieter Steiner

Den sozialen Zusammenhalt stärken

Neckarsulm soll eine Stadt sein, in der die Einwohner respektvoll miteinander umgehen. In Zeiten, in denen der soziale Zusammenhalt gefährdet ist, möchte ich nicht nur als Pfarrer, sondern auch als Gemeinderat meinen Teil dazu beitragen, dass dieser Zusammenhalt gestärkt wird. Ich setze mich dafür ein, dass wir Brücken bauen zwischen den verschiedensten Menschen unserer Stadt und keine Mauern.

Mir ist auch wichtig, dass alle Menschen in Neckarsulm am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilhaben können, unabhängig von Alter, Herkunft oder Einkommen.
Und es ist mir ein Anliegen, der jungen Generation Gehör zu verschaffen. Im Gemeinderat gestalten wir auch ihre Zukunft mit.

SPD Neckarsulm